GTF_webseite

Das Greentech Festival gilt als eine der größten Nachhaltigkeitsveranstaltungen weltweit. Klar, dass OTTOBAHN da nicht fehlen darf. Die Konferenz, die “die Welt zum besseren verändern” möchte, war 2018 zunächst eine Idee von Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg und den beiden Ingenieuren und Unternehmern Marco Voigt und Sven Krüger; seitdem entwickelte sich das Format zu einer Leitmesse für innovative, grüne Konzepte und Produkte. High-profile-Gäste aus Wirtschaft, Politik und Kunst geben sich hier ein Stelldichein, Google- und Alphabet-CEO Sundar Pichai war schon zugeschaltet. Sting, Joschka Fischer, die weltbekannte Primaten-Forscherin Jane Goodall wurde hier ausgezeichnet.  

Die Initiatoren des Festivals bürgen natürlich für einen Schwerpunkt beim Thema Mobilität. Bereits 2020 war ottobahn vertreten (wie man in diesem Video ab Minute 2:55 sehen kann).  

Wir fühlen uns geehrt, dass wir dieses Jahr auf dem Stand unseres Partners, dem Außenwerber Ströer, dabei sein werden. Zwischen dem 22. und 24. Juni präsentieren wir unsere Lösung auf dem Areal des ehemaligen Flughafens Tegel in Berlin. Und nicht nur wir: Im Sinne der Nachhaltigkeit und des diesjährigen Mottos #TogetherWeChange werden 190 Aussteller aus 20 Ländern um die Gunst des Publikums buhlen.

Gutes Design löst Probleme

Die Location ist sehr interessant, denn bei seiner Runderneuerung 1974 setzte der vom international erfolgreichen Architekturbüro Gerkan, Marg und Partner (gmp) konzipierte Flughafen TXL Maßstäbe in der Mobilität. Alle Gates waren aufgrund der sechseckigen Bauweise des Haupt-Terminals binnen Minuten zu erreichen. Nach der Stilllegung des Flughafens 2020 soll vor Ort mit der “Urban Tech Republic” auf einer Fläche von 211 Hektar ein Forschungs- und Industriepark für moderne Technologien entstehen.  

Das Festival gliedert sich in die GREEN AWARDS, die am 22. Juni vergeben werden, die eigentliche CONFERENCE am 23. Juni und die EXHIBITION, die sowohl am 23. als auch 24. Juni ansteht.

OTTOBAHN verlost 5 Tickets

Wer OTTOBAHN live vor Ort treffen möchte, bekommt hier Exhibition-Tickets (Eintritt 10 €). Und mit etwas Glück geht das auch ganz umsonst: Wir vergeben 5 Exhibition-Tickets für das Greentech Festival an die ersten fünf Einsender. Senden Sie dafür bitte eine E-Mail mit dem Betreff “Ich möchte OTTOBAHN live auf dem Greentech Festival sehen!” an die Mail-Adresse contact@ottobahn.global. Viel Glück!